Nr.02 - Auffahrunfall

Veröffentlicht in 2006

Am 02.02.2006 ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Kreisstrasse zwischen Immensen und Lehrte ein schwerer Verkehrsunfall.

Nachdem ein LKW aufgrund eines Defektes anhalten musste und der Fahrer gerade die Strasse absichern wollte, ist der Fahrer eines PKW, der den stehenden LKW anscheinend nicht rechtzeitig bemerkte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger aufgefahren. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei wurden auch die Feuerwehren Immensen und Lehrte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer aber bereits aus dem Auto befreit und konnte sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr musste die auslaufenden Betriebsstoffe abstreuen.