Nr.13 - LKW in Graben

Veröffentlicht in 2007

Am Mittwoch Abend den 28.08.2007 gegen 20:30 Uhr wollte ein LKW Fahrer an der Kieskuhle zwischen Immensen und Lehrte seinen mit geheckselten Recycling Material beladenen LKW drehen.

Dabei fuhr er von der Straße ab auf einen Feldweg um dort zu wenden. Hierbei übersah er anscheinend einen Graben.

Der Auflieger kippte und riss das Führerhaus mit um. Der aus Gehthin stammende 49 jährige Fahrer blieb hierbei unverletzt. Die Feuerwehren Immensen und Lehrte rückten mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung an um die Einsatzstelle auszuleuchten und die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Firma Flörke musste den LKW mit einem eigens aus Laatzen angeforderten Kran wieder aufrichten. Es entstand ein Sachschaden in noch ungeklärter Höhe an dem LKW.