Nr.04 - Eingeklemmte Personen nach VU

Veröffentlicht in 2008

Am 28.02.2008 um 08:41 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A2 in Höhe Lehrte Ost alarmiert.

Am Unfall beteiligt waren nach Einsatzmeldung 2 LKW. In einem der Fahrzeuge sollte sich eine eingeklemmte Person befinden. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde von uns das TLF 24/50 benötigt, da einer der LKW Gefahrgut geladen hatte. Das TLF rückte mit einer Besatzung von 1/2 aus um im Bereitstellungsraum auf weitere Befehlte zu warten. Des weiteren rückte der MTW nach.

Währenddessen konnte sich der Fahrer des LKW mithilfe des Rettungsdienstes befreien. Da zudem der LKW keine gefährlichen Stoffe geladen hatte, konnte die Einsatzfahrt noch vor Ankunft im Bereitstellungsraum abgebrochen werden.

Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr Lehrte www.feuerwehr-lehrte.net

Im Einsatz war das TLF 24/50 mit einer Besatzungsstärke von 1/2 und der MTW in einer Besatzungsstärke von 1/1. Der Einsatz wurde um 09:00 Uhr abgebrochen und die Fahrzeuge waren um 09:05 Uhr wieder eingerückt.