Nr.10 - Wohnungsbrand

Veröffentlicht in 2009

Am 09. August um 19.35 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Bauernstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer der Dachgeschosswohnung in Vollbrand und es stiegen dichte Rauchschwaden aus dem Dach.

Zur Verstärkung wurde daraufhin die Feuerwehr Arpke und die Lehrter Drehleiter hinzugerufen.

Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Menschen mehr in der Wohnung. Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz gegen das Feuer vor und hatten es schnell unter Kontrolle.

Da immer wieder neue Brandnester aufglimmten, wurde auch noch eine Wärmebildkamera aus Hannover eingesetzt. Während der Löscharbeiten, die rund zwei Stunden andauerten, wurde die Bauernstraße komplett gesperrt.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der Schaden wird auf rund 50.000 EUR geschätzt.

Im Einsatz waren insgesamt 53 Feuerwehrleute der Feuerwehren Immensen, Arpke und Lehrte sowie die Polizei und ein Rettungswagen.