Nr.18 - Zimmerbrand

Veröffentlicht in 2009

Am 23.12.2009 um 23.15 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Die Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Lüneburger Straße in Immensen sind mit dem Schrecken davongekommen als sie am Vorabend zu Heiligabend kurz nach 23 Uhr ein Feuer im Kinderzimmer ihrer Wohnung bemerkten. Beherzt haben sie die Flammen selbst gelöscht, die angerückten Feuerwehren Immensen und Arpke, die vorsorglich mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann anrückten mussten nur noch Nachlöscharbeiten leisten und haben die Wohnung mittels eines Druckbelüfters vom Qualm befreit. Die Brandursache ist noch unklar.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass gerade in der Weihnachtszeit ein erhöhtes Risiko eines Feuers besteht. Ein sorgsamer Umgang mit Kerzen und trockenen Tannenzweigen ist unabdingbar und die Feuerwehr empfiehlt dringend den Einsatz von Rauchmeldern in jeder Wohnung, denn diese können Leben retten. Nicht nur zur Weihnachtszeit...