Einsätze

Nr.20 - Verkehrsunfall L412 zwischen Immensen und Burgdorf

Veröffentlicht in 2010

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L412 unweit von Lehrte bei Hannover ist am Montagmorgen eine Person ums Leben gekommen.

Drei weitere wurden schwer verletzt.Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Opel in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammengeprallt.

Alle Unfallbeteiligten mussten von der Feuerwehr befreit werden; an dem Skoda, in dem sich drei Personen befanden, mussten die Helfer schweres Gerät einsetzen, um die Eingeklemmten aus dem Wrack zu befreien. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät; er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden weiteren Insassen sowie der Opelfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungshubschrauber und mehreren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die genaue Unfallursache ist zur Stunde noch nicht geklärt, jedoch befand sich zum Unfallzeitpunkt an der Unfallstelle eine Ölspur und die Fahrbahn war zudem regennass. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: NonstopNews