Nr.02 - Küchenbrand

Veröffentlicht in 2013

Am Montag, den 08. April, gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Immensen zu einem Küchenbrand in der Strasse "Am Scharl" alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war schon von außen eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Die Bewohnerin vergaß beim Verlassen des Hauses, den Herd auszustellen. Weitere Personen waren zum Glück nicht im Haus. Zwei Trupps mit schwerem Atemschutz haben das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht.
Das Haus wurde mit einem Druckbelüfter vom Rauch befreit. Durch die starke Rauchentwicklung wurden aber auch die anderen Zimmer im Haus stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Immensen und Arpke mit fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen und die Polizei.