Nr.11 - Dachstuhlbrand

Veröffentlicht in 2015

Einsatz am 16.04.2015 um 04:24 Uhr, Dachstuhlbrand Einfamilienhaus mit Personen im Gebäude, Röddensen.

Um 04:24 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Röddensen mit Personen im Gebäude alarmiert. Vor Ort brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Bewohner konnten sich aber glücklicherweise schon von alleine ins Freie retten. Unter anderem bauten wir die Wasserversorgung auf und unterstützten mit mehreren PA-Trupps bei der Brandbekämpfung. Anschließend musste nach den Löscharbeiten das Haus notdürftig durch das THW abgestützt werden. Nach den Aufräumarbeiten rückten wir wieder gegen 10:00 Uhr in das Gerätehaus ein.

Im Einsatz waren das MTF, GW-L2, LF 10/6, TLF 24/50 sowie die Ortsfeuerwehren Röddensen, Kolshorn, Aligse, Steinwedel, Lehrte und Ahlten.

Sample Image