Nr.13 - Dachstuhlbrand

Veröffentlicht in 2016

Einsatz am 25.06. um 12:00 Uhr, Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Um ca. kurz vor 12:00 Uhr kam es in einem Wohnhaus nach Blitzeinschlag zu einem Wohnungsbrand. Vor Ort angekommen stand das Obergeschoss des Hauses bereits in Vollbrand, infolgedessen wurden zur weiteren Unterstützung weitere Kräfte aus Lehrte, Arpke und Sievershausen nachalarmiert. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Wir nahmen die Brandbekämpfung von außen mittels Wasserwerfer vom Tanklöschfahrzeug vor und von innen mit mehreren eingesetzten PA-Trupps. Zur weiteren Wasserversorgung wurde eine Wegstrecke über 500m von einem naheliegendem Badesee zum Brandort errichtet. Mittels Wärmebildkamera konnten letzte Glutnester im Dachgeschoss ausfindig gemacht werden. Durch den schnellen Einsatz konnte die Ausbreitung auf ein benachbartes Gebäude verhindert und weitere Schäden vermieden werden.

Im Einsatz war das MTF, TLF 24/50, LF 10/6, GW-L2, ELO Lehrte, 1. und 4. Zug Stadtfeuerwehr Lehrte, Polizei sowie der Rettungsdienst. Sample Image