Nr.20 - Strohballenbrand

Veröffentlicht in 2016

Einsatz am 17.10. um 23:16 Uhr, Strohballenbrand

Gegen Viertel nach 11 wurden wir zu einem Feuerschein zwischen Burgdorf und Immensen alarmiert. Vor Ort angekommen standen etwa 200-400 Strohballen in Vollbrand, welche drohten auf weitere 1000 Rundballen überzugreifen. Weitere Kräfte aus Lehrte und des 4. Zuges wurden nachalarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde eine Wegstrecke zu einer 700m entfernten Kieskuhle gelegt. Durch eine Riegelstellung und den Einsatz von 2 Treckern konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Desweiteren wurden 13 Atemschutztrupps an 6 C-Rohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gegen 8:00 Uhr war der Einsatz für ein Großteil der Einsatzkräfte beendet. Eine Tanklöschfahrzeug-Besatzung ist bis in den späten Nachmittag hinein im Pendelverkehr im Einsatz um aufflammende Glutnester zu löschen.

Im Einsatz: MTF, TLF 24/50, LF 10/6, GW-L2, Kräfte des 1. und 4. Zuges sowie Polizei und Rettungsdienst.

Sample Image