Nr.14 - Hochwasser in Hildesheim

Veröffentlicht in 2017

Am 26.07. um 02:02 Uhr Hochwasser-Zug, Regionsfeuerwehrbereitschaft 4 zur Unterstützung bei der Hochwasserlage in Hildesheim

Kurz nach 02:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung bei der Hochwasserlage in Hildesheim alarmiert. Für 8 unserer Kameraden hieß es dann in der Nacht Sachen packen und das Gerätehaus besetzen. Nachdem der GW-L2 einsatzfertig gemacht wurde fuhren wir den Bereitschaftsraum in Immensen an. Anschließend rückten wir gemeinsam mit dem Hochwasser-Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft 4 zum Hochwassereinsatz in den Landkreis Hildesheim ab. Vor Ort wurden wir in die Ortschaft Heersum versetzt, dort galt es weitere Überflutungen zu verhindern, nachdem es zu einem Dammbruch an der Innersten kam. Immer wieder müssen Teile des Damms mit Sandsäcken ausgebessert werden, da dieser an einigen Stellen immer wieder bricht. Der Einsatz vor Ort dauert aktuell noch an.

Im Einsatz: GW-L2 mit Hochwasser-Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft 4