Nr.02 - Einfamilienhaus steht in Vollbrand

Veröffentlicht in 2005

Bei einem Feuer im niedersächsischen Arpke bei Lehrte im Landkreis Hannover ist der Nacht zu Mittwoch ein Einfamilienhaus völlig zerstört und der Bewohner getötet worden.

Nach Angaben der Polizei war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache gegen 4:20 Uhr im Gebäude ausgebrochen. Ein Großaufgebot aus vier Ortswehren mit insgesamt 90 Einsatzkräften, versuchte stundenlang das Feuer unter Kontrolle zu bringen, konnte jedoch ein Ausbrennen des Gebäudes nicht verhindern. Der Dachstuhl brach unter den Flammen in sich zusammen.
Der Bewohner des Hauses, ein 49jähriger Mann wurde seitdem vermisst. Erst nachdem der Brand gelöscht war, konnte die Feuerwehr die Suche nach dem Vermissten starten. Er wurde in den Trümmern entdeckt, konnte aber nur noch tot geborgen werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es zur Stunde noch keine Angaben. Die Kripo wird bei Tageslicht die weiteren Ermittlungen aufnehmen.