Nr.21 - Vermeintlicher Flächenbrand

Veröffentlicht in 2018

Am 24.07. um 19:23 Uhr, Immensen

Am Abend wurden wir zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf einem Feld kurz vorm Ortseingang gerufen. Nach Abfahren des Areals konnte keine Rauchentwicklung entdeckt werden. Wir wurden am Straßenrand lediglich auf einen PKW-Fahrer mit Motorschaden aufmerksam, welcher den Notruf aber nicht abgesetzt hatte. Wir erkundeten daraufhin weiträumig ein zweites Mal den Bereich und rückten anschließend ohne tätig geworden zu sein wieder ein. Möglicherweise war der Auslöser ein weggeworfener Zigarettenstummel, welcher zu einem Schwelbrand geführt hatte und von selbst wieder erloschen ist. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis bei der aktuellen Hitze- und Trockenperiode keine Zigarettenstummel achtlos wegzuwerfen!

Im Einsatz: 6. Zug mit 18 Einsatzkräften.