Nr.05 - Entstehungsbrand

Veröffentlicht in 2008

Am 09.06.2008 wurden wir zusammen mit der OrtsFW Arpke zu einem Böschungsbrand in der Entstehungsphase gerufen.

Die Einsatzstelle lag direkt an der Umgehungsstrasse zwischen "Arpke Nord" und der Eisenbahnbrücke in einem landwirtschaftlichem Nebenweg.

Die Alarmierung erfolgte um 14:10 Uhr. Bereits wenige Minuten später rückte das TLF 24 / 50 zur Brandbekämpfung ab. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte Grünschnitt, bzw. Heu am Wegesrand auf einer Fläche von ca. 50 m². Der Brand konnte unter Vorname der Schnellangriffsvorrichtung schnell gelöscht und eine Ausdehnung somit unterbunden werden. Die Brandursache ist nicht genau zu ermitteln gewesen. Infrage kommen z.B. eine weggeworfene Zigarettenkippe oder aber auch eine Entzündung über herumliegendes Glas.

Eingesetzte Kräfte:

FFW Immensen