Über uns

Immensen ist eine Ortschaft der Stadt Lehrte in der Region Hannover. Die Feuerwehr Immensen ist eine von insgesamt 10 Ortsfeuerwehren der Stadt Lehrte, wie auch eine von 4 Stützpunktfeuerwehren und bildet den 6. Zug innerhalb der Stadtfeuerwehr Lehrte. Die Ortsfeuerwehr Immensen stellt Kräfte für die Stadteinheiten: ELO (Einsatzleitung Ort), der Tauchergruppe, sowie des Gefahrgutzugs. Desweiteren sind Teile der Ortswehr in der Regionsfeuerwehrbereitschaft IV der Region Hannover eingebunden.

Nachfolgend stellen sich unsere Abteilungen genauer vor: