Nr.08 - VU K134 Immensen - Lehrte

Veröffentlicht in 2010

Gegen 23 Uhr am Mittwoch Abend kam ein vermutlich 20 jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Lehrte und Immensen von der Fahrbahn ab und ist mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.

Die Feuerwehren Lehrte und Immensen mussten den schwerverletzten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien.

Als Ersthelfer war eine Gruppe mit einem Arzt und mehreren medizinisch ausgebildeten Pflegern vor Ort, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen und erste Hilfe leisten konnten. Der schwer verletzte junge Mann wurde mit dem Rettungswagen in die medizinische Hochschule Hannover gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lehrte und Immensen, ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie die Polizei.