Nr.22 - Treckerbrand Ahlten

Veröffentlicht in 2010

Auf einem Feld südwestlich von Ahlten geriet am 21.08.2010 gegen 16:40 Uhr die Strohpresse eines Treckers in Brand.

Das Feuer griff anschließend auch auf den Trecker und das Stoppelfeld über, Menschen waren nicht gefährdet.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stand das landwirtschaftliche Gespann im Vollbrand . Teile des Stoppelfeld brannten ebenfalls. Durch den schnellen und gezielten Einsatz von einem Wasser und Schaumrohr konnten die Flammen erstickt werden. Durch die hinzu alarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Immensen und Höver konnte ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle eingesetzt werden.

Durch den Brand entstand total Schaden am Trecker und der Strohpresse.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ahlten und Immensen, sowie zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe die Ortsfeuerwehr Höver mit dem Tanklöschfahrzeug.

Quelle: Pressestelle Feuerwehr Sehnde