Nr.08 - Strohballenbrand an der K134

Veröffentlicht in 2012

Am 03. August um 22:30 wurden wir zu einem Strohballenbrand an der K134 (Lehrter Straße) Höhe des dortigen Kiesteiches alarmiert.

Eine Reihe von Strohballen hatte offensichtlich in der Mitte angefangen zu brennen. Nachdem die nicht betroffenen Strohballen von den Einsatzkräften aus dem Gefahrenbereich gerollt wurden war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die zur Verstärkung alarmierten Lehrter Kameraden konnten die Einsatzstelle somit schnell wieder verlassen. Nachdem ein Immenser Landwirt mit einem Traktor die Strohballen auseinander gefahren hatte war das Feuer schnell abgelöscht. In der Folge kam es noch zu zwei weiteren Alarmierungen zu dieser Einsatzstelle da es erneut zu Feuer bzw. Qualmbildung gekommen ist.