Nr.01 - LKW-Brand A2

Veröffentlicht in 2016

Einsatz am 20.01. um 16:16 Uhr, LKW-Brand, BAB 2 Raststätte Lehrter See Richtung Berlin

Gemeinsam mit der FF Lehrte wurden wir zu einem LKW-Brand auf der Autobahnraststätte Lehrter See Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Bei Ankunft qualmte der mit Müll beladene Auflieger bereits deutlich. Zunächst wurde der Auflieger von der Zugmaschine abgekoppelt, um ein Übergreifen zu verhindern. Anschließend wurde das Dach des Aufliegers geöffnet und der brennende Müll mittels Schaum bedeckt. Zur Kontrolle wurde der Müll mittels Schubboden-Mechanik vom Fahrer vom Auflieger abgeladen. Wir speisten dabei vom Tanklöschfahrzeug ca. 7500 Liter Wasser in die Lehrter HLF's, außerdem hielten wir einen PA-Trupp in Bereitstellung.

Im Einsatz war das TLF 24/50, LF 10/6 mit 7 Einsatzkräften, die OFW Lehrte, DRK, Polizei und die Umweltbehörde.