Nr.12 - Scheune brennt in voller Ausdehnung

Veröffentlicht in 2018

Am 30.06. um 10:13 Uhr, Sehnde-Rethmar

Zur Unterstützung der Sehnder Feuerwehren wurden wir am Vormittag zu einer in Vollbrand stehenden Scheune nach Rethmar alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen übernamen wir nach Absprache mit der Einsatzleitung den Abschnitt Wasserversorgung. Mit dem GW-L2 legten wir eine Schlauchstrecke über ca. 1500m und förderten so Wasser aus dem anliegenden Mittellandkanal zur Einsatzstelle. Das Tanklöschfahrzeug versorgte außerdem die Sehnder Fahrzeuge mit Wasser und Schaummittel. Gegen 14:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet, die Nachlöscharbeiten dauerten währenddessen weiterhin an.

Im Einsatz: MTF, TLF 24/50 und GW-L2 mit 12 Einsatzkräften, sowie Stadtfeuerwehr Sehnde, Rettungsdienst und Polizei.