Nr.13 - Flächenbrand

Veröffentlicht in 2018

Am 04.07. um 15:34 Uhr, Gemarkung Sievershausen-Arpke

Gemeinsam mit dem 4. und 5. Zug der Stadtfeuerwehr Lehrte wurden wir am Nachmittag zu einem brennenden Stoppelfeld alarmiert. Vor Ort brannten ca. 3 Hektar Feldfläche. Mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und den Angriff von mehreren Seiten konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zunächst wurden das HLF und das TLF zur Brandbekämpfung eingesetzt, anschließend führten wir mit dem Tanklöschfahrzeug noch einige Nachlöscharbeiten durch. Hierbei benetzten wir das Feld noch einmal größflächig mit Wasser, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Insgesamt wurden dabei nochmal ca. 15.000 Liter Wasser abgegeben. Gegen 17:20 Uhr waren wir wieder vollständig eingerückt.

Im Einsatz: MTF, HLF 10, TLF 24/50, GW-L2 mit 15 Einsatzkräften, Zug 4. und 5. Stadtfeuerwehr Lehrte, sowie Polizei und Rettungsdienst.