Einsätze

Nr.07 - Gebäudebrand Treckerschuppen

Veröffentlicht in 2020

Am 03.08. um 03:38 Uhr, Hämelerwald - Gut Schierke

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Hämelerwald wurden wir in der Nacht zu einer in Vollbrand stehenden Lagerscheune alarmiert. Der 6. Zug war vor Ort u.a. im Einsatzabschnitt Wasserversorgung tätig, wobei eine 2. Leitung von einem Oberflurhydranten über ca. 600m in die Hofstelle errichtet wurde. Das Tanklöschfahrzeug versorgte die Einsatztstelle zudem mit Wasser und Schaummittel. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich schließlich heraus, dass Teile der Bedachung mit Asbest kontaminiert war. Aufgrunddessen werden nun alle beteiligten Fahrzeuge im Schwarz-Bereich, Einsatzmaterial, sowie Einsatzkleidungen von einer Spezialfirma aufwendig gereinigt. Die letzten Einsatzkräfte kehrten erst am späten Nachmittag an den Standort zurück. 

Weitere Infos in den Presselinks.

Im Einsatz: MTF, HLF 10, TLF 24/50 und GW-L2 mit 18 Einsatzkräften. Insgesamt 5 Züge der Stadtfeuerwehr Lehrte, ELO und IuK, OFW Mehrum (Hohenhameln), THW, Rettungsdienst, mehrere Fachfirmen und Polizei.

Presselinks:

NDR

HAZ

Altkreisblitz