Nr.18 - unklarer Gefahrstoffaustritt in Logistikbetrieb

Veröffentlicht in 2021

Am 21.10. um 21:55 Uhr, Lehrte

Am Abend kam es bei Verladearbeiten an einer Wechselbrücke in einem Logistikbetrieb zu einem unbekannten Gefahrstoffaustritt. Der unbekannte Stoff trat als weißes Pulver aus einem Paket heraus, infolgedessen erlitt ein Mitarbeiter Atemwegsreizungen und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Die anrückenden ABC-Einheiten aus den Gemeinden Lehrte, Sehnde und Uetze setzten daraufhin einen Messtrupp zur Stofffeststellung unter Atemschutz ein. Schließlich stellte sich heraus, dass das weiße Pulver aus einem abgeblasenem Pulver-Löscher stammt. Daher keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

Im Einsatz: GW-L2 und TLF 24/50 mit 9 Einsatzkräften, die ABC-Fachgruppen Lehrte, Sehnde und Uetze, ELO Lehrte, Polizei und Rettungsdienst

Pressebericht:

Presseportal Stadtfeuerwehr Lehrte