Nr.02 - Rauchentwicklung an K134

Veröffentlicht in 2022

Am 10.02. um 07:57 Uhr, K134 Immensen -> Lehrte

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Lehrter Stadtgebiet wurden am Donnerstag morgen dem 10. Februar 2022 alarmiert. Eine Spaziergängerin bemerkte zuvor unweit des Angelteiches zwischen Immensen und Lehrte eine starke Rauchentwicklung aus einem in der Nähe gelagerten Haufen mit Gartenabfällen. Das Feuer war bereits dabei sich auszubreiten und drohte nun auf die direkt daneben gelagerten Kaninchen Stallungen überzugreifen. Die Feuerwehr Immensen und Lehrte rückte nach deren Alarmierung mit 9 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen an und konnten durch das schnelle Eingreifen verhindern das Gefahr für die Kaninchen besteht. Der Haufen wurde abgelöscht, auseinandergezogen und unter Hinzunahme der Wärmebildkamera kontrolliert, sodass hiervon keine weitere Gefahr mehr ausgehen konnte.

Rückfragen zur Brandursache und Schadenshöhe können nicht beantwortet werden.

Im Einsatz war das MTF und das TLF 24/50 mit 5 Einsatzkräften, sowie die OE-Gerätewarte und die Polizei.

Presseportal FW Lehrte