Nr.22 - Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen

Veröffentlicht in 2023

Am 05.11. um 11:37 Uhr, L412 Immensen>Burgdorf

Am Sonntagmittag wurden wir durch einen e-Call eines unfallbeteiligten Fahrzeugs zu einem Verkehrsunfall an die L412 zwischen Immensen und Burgdorf alarmiert. Bei einem Überholversuch eines PKW kam es zu einer Kollision mit einem Tele-Lader, woraufhin der PKW von der Fahrbahn abkam und auf dem Dach liegend in einem Graben landete. Beide Fahrer blieben weitestgehend unverletzt und konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Wir übernahmen die Einsatzstellenabsicherung und klemmten die Batterie des PKW ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem der Unfall durch den Verkehrsunfalldienst aufgenommen wurde, konnten die Unfallteile weggeräumt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz: MTF, HLF 10, TLF 24/50 und GW-L2 mit 17 Einsatzkräften, FF Lehrte, FF Burgdorf, Polizei und Rettungsdienst.